Anzeigen - Bodensee-Hegau-Chorverband

BHC
Datum seit

Dirigent*in gesucht

Der katholische Kirchenchor Bietingen/Ebringen (Teilgemeinden von Gottmadingen) mit 23 begeisterten Sänger*innen „von jung bis jung geblieben“ benötigt ab dem Spätherbst 2021 eine/n neue/n Chorleiter/Chorleiterin (m/w/d), dem/der es gelingt, Spaß in den Proben mit musikalisch hohem Niveau zu verbinden.
Der Chor (SATB) ist musikalisch breit aufgestellt und offen für Neues.
Das Repertoire erstreckt sich:
  • von der üblichen Chorliteratur eines Kirchenchores („Freiburger Chorbuch I und II“, „Neues Geistliches Liedgut“, etwas Gregorianik)
  • über vielfältige klassische Kompositionen verschiedenster Epochen (z.B. Felix Mendelssohn Bartholdy, John Rutter)
  • bis hin zu Gospels, die ein besonderes Markenzeichen des Chores sind.

Kandidat*innen sollten mindestens C-Prüfungs-Niveau oder eine ähnliche Qualifikation aufweisen und Freude an der Gestaltung von Gottesdiensten haben. Günstig wäre, wenn Sie Klavier bzw.
E-Piano spielen können, beispielsweise zur Begleitung der Gospels.
Im etwa 4-jährigen Turnus werden Konzerte veranstaltet, auch in Kooperation mit anderen Chören oder dem örtlichen Musikverein. Probentermin ist freitags 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in Bietingen oder in Gottmadingen.
Der Chor pflegt zu „normalen“ Zeiten die Geselligkeit und führt einen Jahresausflug durch. ie Honorarvergütung orientiert sich an den Richtlinien für Kirchenmusiker der Erzdiözese Freiburg.

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, so nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
 1. Vorsitzende Andrea Harder - Tel. 07734/424
 E-Mail: harder.andrea@gmx.de

Chorleiter(in) gesucht

Der Gesangverein 1857 Nenzingen e.V. sucht ab sofort eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in).
Wir sind ein gemischter Chor mit einem großen Repertoire aller Musikrichtungen und sind offen für Neues.
Unsere Proben finden jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

Bewerbungen bitte an unseren Vorstand Bernd Frank Tel. 0173-6405706

Gesucht: Chorleitung

Unser gemischter Chor sucht eine neue Chorleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir sind ein fröhliches Team und singen jeden Dienstag um 20 Uhr in 88677 Hepbach-Markdorf. Dabei ist das Liedgut ist genauso bunt wie wir, von Klassikern und Oldies über Schlager bis hin zu modernen Popsongs - für jeden ist was dabei!
Wir sind begeisterungsfähig und offen für Neues, lieben die Musik und die Gemeinschaft.
Eine Besonderheit ist zudem unsere Theatergruppe, die jedes Jahr im Januar 3 lustige Theaterabende gestaltet.

Was wir uns von der neuen Chorleitung wünschen würden:

• „Multitasking-Fähigkeit“ – Klavierspielen + dirigieren
  • eine motivierende, offene und fröhliche Art
  • ein gutes Gehör und Gespür
  • eine musikalische Ausbildung
  • eigene künstlerische Vorstellungen und Kreativität
  • Engagement und Lust auf die Planung und Durchführung von Auftritten
  • Offenheit für „Experimente“, z. B. mit externen Musikern (Cajon, Gitarre etc...)
  • Erweiterung und Festigung unseres Repertoires

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Armin Hager - Theresia Diener
Mob: 015154819303 - E-mail: info@bodensee-medley-chor.de

Wir vom Eintracht-Chor 1836 Stockach e.V. suchen Sänger*innen aller Altersklassen für das gemeinsame Musizieren. Wir haben Spaß an dem was wir tun und verbringen, neben den Proben, sehr gerne Zeit zusammen. Wir gehen Essen, Wandern und unternehmen Reisen.

Wir singen Klassisches, Modernes, Rock & Pop, Jazz & Swing, aber auch Volksmusik, eigene Arrangements, a capella oder mit Begleitung.

Wenn Sie Interesse bekommen haben, melden Sie sich bitte gerne unter den folgenden Kontakt-Möglichkeiten:

www.eintracht-chor-stockach.de
info@eintracht-chor-stockach.de