Bilder - Bodensee-Hegau-Chorverband

Logo
BHC
Datum seit
Direkt zum Seiteninhalt

Bodensee-Hegau Chorverband Jahreshauptversammlung in Uhldingen.

März 2024.
Bilder: Sandra Häusler

Ehrungsnachmittag des BHC am 24. Februar 2024 in Messkirch.

Bilder: Sandra Häusler
Männerchorprojekt BHC mit 50 Sängern aus dem Verbandgebiet des Bodensee-Hegau-Chorverbandes. Der Männerchor unter Leitung von Tiloudin Anjarwalla gestaltete die Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Martin in Meßkirch musikalisch mit und gab anschließend ein Platzkonzert zwischen Kirche und Conradin-Kreutzer-Denkmal. Der stattliche Männerchor hinterließ in Meßkirch eine beachtenswerte Visitenkarte, die mit viel Lob von Seiten der Kirchenbesucher unterstrichen wurde. Den Spendenerlös zugunsten der neuen Orgel übergab der Männerchor an Dekan Stefan Schmid.
Am Sonntag, 22. Oktober, 10.30 Uhr wird das Programm nochmals in der Pfarrkirche St. Gallus in Walbertsweiler zu Gehör gebracht.
Juli 2023
Bilder: Sandra Häusler

Die Jahreshauptversammlung des BHC war ein Erfolg. Das Präsidium wurde wieder gewählt. Bernhard Schäuble (Präsident), Josef Blender und Anton Breyer (Vizepräsidenten), Alfred Zwick (Schriftführer und Schatzmeister), Ulrike Brachat (Jugendreferentin) wurden jeweils einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt. Sandra Häusler (Pressereferentin) und Samuel Barbetta (Webmaster) blieben im Präsidium.
März 2023.
Bilder: Sandra Häusler und Samuel Barbetta

Ehrungsnachmittag des BHC am 25. Februar 2023 in Engen.

Bilder: Sandra Häusler

Chorverbandstag
am 14./15. Mai 2022 in Engen es gab der Chorverbandstag,
und wir vom Bodensee-Hegau Chorverband waren die Ausrichter.
Alles gut gelaufen, es waren schöne Tage.
Mai 2022

Bilder: Sandra Häusler

Bernhard Schäuble (Präsident), Josef Blender und Anton Breyer (Vizepräsidenten) mit Präsidium wurde
die Jahreshaupversammlung des BHC ein Erfolg. Ein neuer Kassenprüfer ist gewählt, herzliches Wilkommen an Jürgen Euteneuer.
Trotz corona waren viele Vereine anwesend.
Dankeschön an Manfred Wiebach, langjähriger Ehrungssachbearbeiter des BHC
März 2022

Bilder: Sandra Häusler
Die Jahreshauptversammlung des BHC war trotz der geltenden Corona-Regeln sehr gut besucht. Imemhin waren 48 Vereine durch Delegierte vertreten, ein unter diesen Umständen doch respektables Ergebnis. Bernhard Schäuble (Präsident), Josef Blender und Anton Breyer (Vizepräsidenten) wurden jeweils einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt.
Juli 2021

Bilder: Samuel Barbetta
Ausbildung

V.l. BHC-Präsident Bernhard Schäuble gratulierte den erfolgreichen Chorleitungsassistenten
vorne v.l. Ingrid Ambil-Kaever, Carina Müller, Luca Hölbling und BHC-Jugendreferentin Ulrike Brachat.
hintere Reihe v.l. Saskia Zirell, Ardonisa Masurica, Gerlinde Krone, Yveline Kreuzer (Prüfungsbeauftragte des BVC)
Wie ein guter Vereinsbericht verfasst wird, erläuterte Ingrid Vollmer, damalige Pressereferentin des Badischen Chorverbandes und Chefredakteurin
der Fachzeitschrift des Chorverbandes "Baden vokal" im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Bodensee-Hegau-Chorverbandes im März 2018.

Bilder: Sandra Häusler

Seminar zur EU-Datenschutzgrundverordnung in Vereinen am 8. September 2018 mit 50 Vereinsverantwortlichen. Vizepräsident des Badischen Chorverbandes, Wolfgang Denecke,  referierte versiert und praxisnah.

Bild: Sandra Häusler.
Fortbildung

Unter der Anleitung des Dozenten Volker Bals (vorne, 3.v.links) bildeten sich 21 Teilnehmer im Dezember 2017 bei einer Fortbildung des
Bodensee-Hegau-Chorverbandes für an einer Vizechorleitung Interessierte im Musikraum des Gymnasiums Überlingen weiter.

Bild: Sandra Häusler
Stimmbildung

Chorische Stimmbildung
Die Stimme ist das Kapital eines Sängers. Die alljährliche Chorische Stimmbildung des Bodensee-Hegau-Chorverbandes mit der Dozentin Carola Holl erfährt seit 2017 eine große Nachfrage bei den Chorsängern des Verbandes.

Bild: Sandra Häusler
© B-H-C
Zurück zum Seiteninhalt