Bilder - Bodensee-Hegau-Chorverband

Logo
BHC
Datum seit
Direkt zum Seiteninhalt
Chorverbandstag
am 14./15. Mai 2022 in Engen es gab der Chorverbandstag,
und wir vom Bodensee-Hegau Chorverband waren die Ausrichter.
Alles gut gelaufen, es waren schöne Tage.
Mai 2022
Bilder: Sandra Hausler
9.JPG
Dankeschön für Manfred Wiebach, langjähriger Ehrungssachbearbeiter des BHC.jpg
Präsident Bernhard Schäuble.jpg
Ehrungssachbearbeiter Günter Schäuble.jpg
Grußwort Bürgermeister Georg Riedmann.jpg
Jugendreferentin Ulrike Brachat.jpg
Jürgen Euteneuer wurde zum Kassenprüfer gewählt.jpg
Schatzmeister Alfred Zwick.jpg
Landrat Lothar Wölfle Grußwort.jpg
Grußwort Bürgermeister Georg Riedmann.jpg
1.JPG
7.JPG
8.JPG
BHC HV Ehrungen 1.jpg
Gospelchor Markdorf.jpg
Wilfried Knorr vertrat den Chorleiter des Gospelchores.jpg
4.JPG
5.JPG
6.jpg

Bernhard Schäuble (Präsident), Josef Blender und Anton Breyer (Vizepräsidenten) mit Präsidium wurde
die Jahreshaupversammlung des BHC ein Erfolg. Ein neuer Kassenprüfer ist gewählt, herzliches Wilkommen an Jürgen Euteneuer.
Trotz corona waren viele Vereine anwesend.
Dankeschön an Manfred Wiebach, langjähriger Ehrungssachbearbeiter des BHC
März 2022
Bilder: Sandra Hausler
Die Jahreshaupversammlung des BHC war trotz der geltenden Corona-Regeln sehr gut besucht. Imemhin waren 48 Vereine durch Delegierte vertreten, ein unter diesen Umständen doch respektables Ergebnis. Bernhard Schäuble (Präsident), Josef Blender und Anton Breyer (Vizepräsidenten) wurden jeweils einstimmig wieder in ihre Ämter gewählt.
Juli 2021
Bilder: Samuele Barbetta
Ausbildung

V.l. BHC-Präsident Bernhard Schäuble gratulierte den erfolgreichen Chorleitungsassistenten
vorne v.l. Ingrid Ambil-Kaever, Carina Müller, Luca Hölbling und BHC-Jugendreferentin Ulrike Brachat.
hintere Reihe v.l. Saskia Zirell, Ardonisa Masurica, Gerlinde Krone, Yveline Kreuzer (Prüfungsbeauftragte des BVC)
Wie ein guter Vereinsbericht verfasst wird, erläuterte Ingrid Vollmer, damalige Pressereferentin des Badischen Chorverbandes und Chefredakteurin
der Fachzeitschrift des Chorverbandes "Baden vokal" im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Bodensee-Hegau-Chorverbandes im März 2018.
Bilder: Sandra Häusler

Seminar zur EU-Datenschutzgrundverordnung in Vereinen am 8. September 2018 mit 50 Vereinsverantwortlichen. Vizepräsident des Badischen Chorverbandes, Wolfgang Denecke,  referierte versiert und praxisnah.
Bild: Sandra Häusler.
Fortbildung

Unter der Anleitung des Dozenten Volker Bals (vorne, 3.v.links) bildeten sich 21 Teilnehmer im Dezember 2017 bei einer Fortbildung des
Bodensee-Hegau-Chorverbandes für an einer Vizechorleitung Interessierte im Musikraum des Gymnasiums Überlingen weiter.
Bild: Sandra Häusler
Stimmbildung

Chorische Stimmbildung
Die Stimme ist das Kapital eines Sängers. Die alljährliche Chorische Stimmbildung des Bodensee-Hegau-Chorverbandes mit der Dozentin Carola Holl erfährt seit 2017 eine große Nachfrage bei den Chorsängern des Verbandes.
Bild: Sandra Häusler
© B-H-C
Zurück zum Seiteninhalt